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Es waren einmal zwei benachbarte Königreiche, die sich nie besonders gut verstanden haben. Nach Jahren der Streitigkeiten konnten sie einfach nicht anders, als ihren Groll am Nachbarn auszulassen... Eines Morgens hört man von beiden Seiten den Ruf: „Formieren! Anvisieren! Katapultieren!“ und die Katapult Fehde nimmt ihren Lauf.
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Katapult Fehde
<p><span style="color:#3a4649;font-family:OfficinaSansBook, sans-serif;font-size:20px;font-style:normal;font-weight:500;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:#ffffff;float:none;">Es waren einmal zwei benachbarte Königreiche, die sich nie besonders gut verstanden haben. Nach Jahren der Streitigkeiten konnten sie einfach nicht anders, als ihren Groll am Nachbarn auszulassen... Eines Morgens hört man von beiden Seiten den Ruf: „Formieren! Anvisieren! Katapultieren!“ und die<span> </span></span><b style="font-weight:bold;color:#3a4649;font-family:OfficinaSansBook, sans-serif;font-size:20px;font-style:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:#ffffff;">Katapult Fehde</b><span style="color:#3a4649;font-family:OfficinaSansBook, sans-serif;font-size:20px;font-style:normal;font-weight:500;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:#ffffff;float:none;"><span> </span>nimmt ihren Lauf.</span></p>Sprache | Deutsch |
Alter | ab 6 Jahren |
Spieleranzahl | 2-6 |
Spieldauer | 15-20 Minuten |
Katapult Fehde ist ein spannendes Zwei-Personen-Spiel für Groß und Klein, weshalb es einerseits ein Funspiel ist, andererseits aber auch mit dem Kids Fun Logo versehen wurde. Egal ob Kinder ab 6 oder Erwachsene unter sich – hier kommen alle auf ihre Kosten! Zu Spielbeginn bauen beide Seiten ihre Festungen und positionieren ihre Ritter. Dann werden die Katapulte einsatzbereit gemacht, um das benachbarte Königreich zu erobern und schon fliegen die Geschosse durch die Lüfte. Die Spielenden müssen die taktischen Möglichkeiten clever nutzen, die ihnen die Aktionskarten bieten. Es gewinnt, wer als Erstes alle Ritter der anderen Seite abgetroffen hat.