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Abenteuer M18 Spieler: 1 Spielleiter und 3-6 Spieler ab 14 Jahren Komplexität (Meister / Spieler): mittel / mittel Anforderungen (Helden): Kampffertigkeiten, Talenteinsatz, Interaktion, Nachforschung, Wildniskenntnisse, Heimlichkeit Ort und Zeit: die Kentorikan-Steppe, Cranarenius und Dorinthapolis, beliebige Zeit
Den Abschluss der Anthologie bildet das Abenteuer Shinxir vult!, in dem die Helden zunächst bei einem waschechten Wahlkampf um ein Prätorenamt helfen sollen. Doch einer der Kandidaten spielt ein doppeltes Spiel und möchte das Amt erlangen, um ein uraltes Übel zu wecken und unter seinen Willen zu zwingen – und als ein Teil seines Planes scheitert, ist es...
Genre: Katastrophenszenario Voraussetzungen Arivor, Horasreich Zeit: Rahja 1039 BF Komplexität (Spieler/Meister) mittel / mittel Erfahrung der Helden kompetent bis meisterlich Anforderungen:
Zum Spielen dieses Abenteuers benötigen Sie die Regelbände Wege des Schwerts, Wege der Zauberei und Wege der Götter. Für Spielleiter ist die Kenntnis der Regionalspielhilfen Schattenlande und Herz des Reiches hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Spieler 1 Spielleiter und 3-5 Spieler ab 14 Jahren Komplexität (Meister / Spieler) mittel / mittel Erfahrung...
Ein Solo-Abenteuer für einen kampfstarken HeldenGenre: SchlachteneposVoraussetzungen: keineOrt: TobrienZeit: beliebig zwischen 1038 BF und 1040 BFKomplexität (Spieler/Meister): gering / -Erfahrung des Helden: kompetent (bei eigenem Helden Wichtige Fertigkeiten:Kampf ***Handwerk *Körpertalente *Lebendige Geschichte * Zur Vertiefung der Spielmechaniken...