Keine Artikel
Preise inkl. MwSt.
Dieses superschnelle Kartenspiel bringt Bewegung in jede Spielerunde. Jeder Spieler bekommt 12 Aktionskarten. Auf Drei decken alle ihre oberste Karte auf und rufen die abgebildete Aktion. Hat ein Mitspieler die gleiche Aktion? Dann wird sie gemeinsam ausgeführt: High-5-Abklatschen, Checker-Faust, Tausch-Rausch oder Lucky Lachs. Dann Karte ablegen und los...
Wurden gleiche Karten aufgedeckt entscheidet die Lehenkarte die Spielreihenfolge. Die niedrigere Zahl beginnt.
Hat der letzte Spieler sein Lehen gelegt, werden Aktions- sowie Planungskarte offen auf die rechte Seite des Tableaus gelegt. Diese beiden dürfen im nächsten Zug nicht verwendet werden. Ab diesem Zeitpunkt, wissen die Spieler welche Karten die Gegner für den folgenden Zug nicht zur Verfügung haben und man kann seinen Zug dahingehend planen.
Würfeln, kassieren, investieren. Neue Gebäude bringen die nötigen Einnahmen. Doch soll man seine Investitionen lieber verteilen oder alles auf wenige Bauprojekte setzen? Der Bahnhof muss gebaut werden ... und der Fernsehturm. Je mehr man baut, umso höher ist das mögliche Einkommen. So entsteht nach und nach vor jedem Spieler die eigene Stadt. Entscheidend...
Wie sieht die Arbeit in einem Verlag aus? Marketing, Presse, Vertrieb – sollen erst Abteilungen eingerichtet oder wichtige Projekte angefangen werden? In dieser Ausgabe zum 200. Jubiläum von Kosmos erscheint das beliebte Kartenspiel in einer besonderen Version: SpielerInnen bauen mit Karten und Würfeln ihre eigene Verlagswelt auf. Wie immer bei Machi Koro...
Der Bau-Boom geht weiter! Unsere kleine Stadt wächst und wächst. Neue Großprojekte warten auf ihre Fertigstellung. Ein Rathaus muss her ... und ein Flughafen ... Mit einer Sushi-Bar wird den Mitspielern das Geld aus der Tasche gezogen und mit Hilfe des Finanzamtes wird bei den Reichen abkassiert. Wer ist nun der beste Städteplaner? Mit 3 neuen...